23.03.2017

Ab sofort planen wir Ihre Projekte in fotorealistischem 3D.

09.04.2015

Platzsparende Küche in edlem Design.

04.04.2014

Mit einer witterungs- beständigen Lärche wurde ein Hauseingang verkleidet und ein beleuchteter Schriftzug angebracht.

15.01.2014

Wir gratulieren unserem Sohn Florian Dopfer zur bestandenen Schreinermeisterprüfung!


Deutsches Handwerk - wir bilden aus.
Die Schreinerei >> Über uns

Über die Schreinerei Dopfer

Unser Familienunternehmen in Hopferau war anfangs eine kleine Schreinerei im landwirtschaftlichen Betrieb von Franz Xaver Dopfer. Übernommen wurde der Betrieb von Josef Dopfer sen. im Jahr 1951. Er war es auch, der 1964 die Werkstatt baute und den bis dahin kleinen Betrieb erweiterte.

1999 übernahm Josef Dopfer jun. den Handwerksbetrieb und vergrößerte die Werkstatt der Schreinerei im Jahr 2000 von 70m² auf 540m². Auch der Maschinenpark wurde und wird stetig modernisiert. 2018 übernahm Sohn Florian Dopfer, nun in der vierten Generation, den Betrieb von seinem Vater Josef. Florian verfügt auch über eine Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung und bringt so neue Ideen in die Schreinerei ein, wie etwa seine exklusiven Wohndekos aus Holz und Metall.

In unserem Meisterbetrieb bilden wir selbstverständlich aus. Zudem engagiert sich unser Betrieb für die Integration von Mitarbeitern mit Behinderung.

Unternehmensphilosophie

Wir gestalten Lebensräume mit Holz - individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt. Als Handwerksbetrieb legen wir größten Wert darauf, unseren Kunden von der Beratung über die Planung bis hin zum fertigen Produkt optimale Qualität zu bieten - alles aus einer Hand und alles zum fairen Preis.

Deshalb koordinieren wir auf Ihren Wunsch hin gerne unsere Aufgaben mit denen anderer Meisterbetriebe, etwa im Bereich Elektroinstallation. Mit unseren zuverlässigen Partnern arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.